Rückblick Veredelungskurs

Am Samstag, den 22.4.2023, fand ja der Veredelungskurs für Obstbäume statt. Um 10.00 Uhr fanden sich, bei herrlichstem Wetter, im Vereinsheim am Leimentaler Weg 1 zahlreiche Interessierte ein. Beim theoretischen Teil auf der Terrasse erklärten die beiden Fachwarte Gerhard Kälber und Joachim Seyfried die Grundsätze des Veredelns, die verschiedenen Techniken und die notwendigen Werkzeuge. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee, Brezeln und Laugenweck wurden die Ergebnisse der Veredelungen des letzten Jahres begutachtet. Man sieht deutlich: Andere Apfelsorte - anderes Wachstum, auf derselben Unterlage. Dann ging es zum praktischen Teil beim Kleintierzuchtverein Niefern-Öschelbronn. Dort wurden die verschiedenen Techniken gezeigt und es wurde angeregt diskutiert. Mal sehen, wie die Reiser anwachsen.

Vielen herzlichen Dank an die Fachwarte Gerhard Kälber und Joachim Seyfried.


logo apfel oeschelbronn 100px

Wegweiser Vereinsheim
Leimentaler Weg 1
75223 Niefern-Öschelbronn

Kontakt
Wolfgang Golderer (1. Vorsitzender)
Melanchthonstr. 1
75223 Niefern-Öschelbronn
Tel: 07233/1534
info@ogv-oeschelbronn.de
www.ogv-oeschelbronn.de

Juli 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr erfahren